Baumeister Lahofer
Architekt: Poppe-Prehal Architekten
Unternehmen Der Familienbetrieb Lahofer ist seit 90 Jahren im Hoch- und Tiefbau tätig. Regional ist das Unternehmen im Weinviertel sowie im Norden und Osten von Wien fest verankert. In den letzten Jahren kamen die Geschäftszweige Transport, Kranverleih und Betonerzeugung hinzu.
Aufgabenstellung Mit dem Neubau der Firmenzentrale in Auersthal wurde der expansiven Entwicklung des Unternehmens Rechnung getragen. In der engen Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung lag ein Fokus vor allem auf der optimalen Planung der unterschiedlichen Bürozonen und -bereiche. Bemerkenswertes Detail: Im Rahmen dieses Projekts wurde eine innovative Pultlösung für Arbeitsplätze – entsprechend den individuellen Anforderungen – erarbeitet.
Eingerichtete Zonen und Bereiche Archiv, Empfang / Warten, Meeting / Konferenz, We-Places.
"Die Kompetenz in der Planung, aber auch die Detail genaue Umsetzung unserer Wünsche hat uns völlig überzeugt. Bene hat uns zu einem zukunftsweisendem Büro verholfen."
Dipl. Ing. Regina Lahofer-Zimmermann, Projektleiterin