Bene Büromöbel
Newsletter abonnieren
3. Dez. 2003

Bene auf dem Weg nach Asien: CompactOffice in Japan

Ab sofort macht Bene auch in fernöstlichen Büros Arbeit, Kommunikation und Leben einfach und erfolgreich: Philosophie und Design-Orientiertheit von Bene kommen bei Kunden im asiatischen Raum so gut an, dass Japans größter Büromöbelhersteller Kokuyo Co, Ltd. jetzt mit Bene eine Vertriebspartnerschaft abgeschlossen hat.

Die Kooperation ist eine enorme Bestätigung für das österreichische Unternehmen, das als Experte für Bürowelten bereits in ganz Europa erfolgreich ist: Das innovative Büroraumkonzept und das einzigartige Design von Bene finden weltweites Interesse.

Kokuyo, Japans größter Büromöbelhersteller und Büromöbelhändler, war 2002 im Rahmen der Bürofachmesse Orgatec in Köln an Bene herangetreten und hatte den ersten Schritt für die viel versprechende Zusammenarbeit gesetzt. Nun wurde die Partnerschaft fixiert: Bene überträgt seinem japanischen Exklusivpartner die Lizenz für das Büroraumkonzept CompactOffice sowie für ein ausgewähltes, hochwertiges Produktsortiment, das eine designorientierte Zielgruppe anspricht. "Bene ist für uns der beste Partner in Europa, um das Topsegment in Japan zu bedienen", so Tsukasa Ozaki, Präsident von Kokuyo Co, Ltd.

Das Unternehmen, dessen Headoffice sich in Osaka befindet, zählt über 3.100 Beschäftigte und 14 eigene Verkaufsbüros, davon 10 in Japan und 3 in Übersee – in Chicago, Hongkong, Malaysia und Düsseldorf. In 9 eigenen Fabriken – 6 heimische und 4 in Übersee – werden derzeit die hochwertigen Produkte gefertigt. Kokuyo verfügt wie Bene über ein großes Händlernetz: 15 Prozent des Vertriebs erfolgen über die eigenen Büros, während 85 Prozent über Partner abgewickelt werden.

Mit dieser Kooperation positioniert sich Bene auch am asiatischen Büromarkt als ganzheitlich agierendes, innovatives und optimistisches Unternehmen und nützt die Chancen, die der große asiatische Markt bereithält.






© 2012 Bene AG