Unternehmen 27.11.2018

Adventtag bei Bene: STUDIO und PIXEL im Mittelpunkt

Der internationale Büromöbelexperte Bene präsentierte vergangene Woche bei seinem traditionellen Adventtag in seinem Flagshipstore in Wien vor mehr als 200 geladenen Gästen seine neuesten Erweiterungen der Produktfamilien PIXEL und STUDIO by Bene.

Mehr als 200 geladene Gäste aus Architektur, Design, Wissenschaft und Medien sowie Freunde der Bene Gruppe folgten vergangene Woche der Einladung des internationalen Experten für Büromöbeleinrichtungen in seinen Showroom in Wien. Im Rahmen des schon traditionellen Adventtages machte Bene seinen Flagshipstore in Österreich zur strahlenden Bühne für seine jüngsten Produktneuheiten und zeigte die Erweiterungen der Produktfamilien PIXEL sowie STUDIO by Bene erstmals in Wien. Produkt­Highlights der Bene Partner Brunner, Cascando, Fritz Hansen, Interstuhl, Muuto, Silent Gliss, Walter Knoll und Wilkhahn rundeten die fulminante Produktshow ab. Durch den stimmungsvollen Abend, der bei winterlichen Köstlichkeiten mit einer beschwingten Party seinen gelungenen Ausklang fand, führte das Managementteam von Bene. „Wir haben auch in diesem Jahr unseren Innovationsvorsprung gehalten und gezielt neue Produkte und Lösungen entwickelt, die den geänderten Anforderungen des Arbeitslebens von heute perfekt entsprechen. Kurz vor Beginn der Adventzeit ist für uns der traditionelle Zeitpunkt, die Ergebnisse der Bene Ideenschmiede unseren Kunden und Partnern bei einem entspannten Abend in stimmungsvoller Atmosphäre zu präsentieren“, so Michael Fried, Geschäftsführer Sales, Marketing und Innovation von Bene, und Dr. Jörg Schuschnig, Geschäftsführer für Produktion und Finanzen bei Bene. Mit PIXEL und STUDIO by Bene hat Bene zwei erfolgreiche Produktgruppen entwickelt, die dem Wunsch und dem Bedürfnis nach Flexibilität bei gleichzeitiger Reduktion des Designs auf ein Minimum in höchstem Maße entsprechen.

PIXEL und STUDIO by Bene vielfach ausgezeichnet
Mit den Erweiterungen von PIXEL und STUDIO by Bene baute Bene jene beiden Produktgruppen aus, die in den vergangenen Monaten mit zahlreichen internationalen Designpreisen ausgezeichnet wurden. PIXEL erhielt zudem auch je einen EFFIE in Gold und einen in Silber und damit einen international bekannten und begehrten Werbepreis. Das neue STUDIO High Tischsystem kombiniert das reduzierte Design der modularen Produktfamilie mit den Funktionalitäten des High-Working. Die neuen PIXEL Elemente eröffnen eine noch größere Vielfalt der Anwendungsmöglichkeiten: flexible Arbeitsplätze, große Workbenches oder Regale und Präsentationsflächen.