Unternehmen 18.11.2015

Auszeichnung: Bene ist Business Superbrand Austria 2015-2016

Bene, international führender Anbieter für die Gestaltung und Einrichtung von inspirierenden Büro- und Arbeitswelten, ist von der Markenbewertung Superbrands als Business Superbrand Austria 2015-2016 ausgezeichnet worden. Die Entscheidung der bekanntesten Institution auf dem Gebiet der Markenauszeichnung erfolgte aufgrund der Kriterien „gutes Image“ sowie „wahrnehmbare Vorteile im Vergleich zu den Mitbewerbern“.

Der verliehene Titel verdeutlicht einmal mehr die Strahlkraft der heimischen Traditionsmarke Bene, die 1790 als kleine Familientischlerei im niederösterreichischen Waidhofen an der Ybbs gegründet wurde. „Wir freuen uns, dass wir gerade im Jahr unseres 225-jährigen Jubiläums diese Auszeichnung bekommen haben. Dass Bene das Image einer vertrauensvollen und qualitativ hochwertigen Marke hat, bestätigt unser Engagement unseren Kunden und Geschäftspartnern gegenüber. Bene ist nach wie vor ein Garant für inspirierende Büro- und Arbeitskonzepte und die Auszeichnung als Business Superbrand Austria beweist uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Michael Fried, Vorstand für Sales & Marketing, Bene AG.

Die weltweite Organisation Superbrands, 1984 in Großbritannien gegründet, bewertet die besten Marken in mittlerweile 88 Ländern der Welt und gilt damit als angesehenste Autorität auf diesem Gebiet. Ziel ist, herausragende Marken, deren Erfolgsgeschichte und Leistungen einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen. Die ausgezeichneten Marken werden völlig unabhängig ausgewählt, eine Bewerbung ist nicht möglich. In Österreich werden die Marken vom Bonitätsdienstleister Bisnode D&B vorselektiert und danach vom Superbrands Austria Brand Council bewertet. Das Gremium ist mit hochkarätigen österreichischen Experten aus den Bereichen Wirtschaft, Marketing und Medien besetzt und zeichnet jährlich die stärksten Marken aus.