Produkte 08.04.2015

Ausgezeichnete Kompetenz in der Bürogestaltung: Bene räumt bei internationalen Design Awards ab

iF GOLD AWARD, Interior Innovation Award, German Design Award und Focus Open: Die Liste der Designpreise, mit denen der österreichische Büroexperte Bene prämiert wurde, ist tatsächlich noch viel länger. 125 Auszeichnungen in den letzten fünf Jahren unterstreichen die Design- und Innovationskompetenz von Bene und bestätigen erneut das Ansehen als Vorreiter und Vordenker der Branche.

Seit jeher setzt sich Bene intensiv mit dem Zusammenspiel zwischen Büroraum, Design und Produktivität auseinander. Unternehmen müssen ihren Mitarbeitern heute vielfältige Bereiche bieten, die sowohl konzentriertes Arbeiten als auch offenen Austausch ermöglichen. Letztlich hat die Gestaltung des Büros einen direkten Einfluss auf den Unternehmenserfolg.

Unsere Aufgabe ist es, Arbeitswelten kontinuierlich weiterzudenken und Veränderungen frühzeitig zu erkennen, um daraus die passenden Lösungen für unsere Kunden abzuleiten. Umso mehr freut es uns, wenn unsere Produkte und Raumkonzepte auch mit renommierten Designpreisen ausgezeichnet werden. Innerhalb der letzten fünf Jahre konnten wir 125 Awards gewinnen“, so Michael Fried, Vorstand für Sales & Marketing der Bene Gruppe.

iF AWARD in GOLD 2015 für TIMBA

Die neuen Produkte von Bene, TIMBA Table und TIMBA Stool im Design von PearsonLloyd, haben den renommierten Designpreis iF GOLD AWARD und das iF Design Label erhalten. Dabei konnte sich Bene gegen mehr als 5.000 Einreichungen aus 53 Ländern durchsetzen. TIMBA überzeugte in der Disziplin „Produkt“ in der Kategorie „Office“ mit Gestaltungs- und Designqualität und trägt ab sofort das begehrte goldene iF Label. Seit über 60 Jahren ist dieser deutsche Designpreis ein weltweit anerkanntes Markenzeichen und als Symbol für herausragende Designleistungen international etabliert.

Interior Innovation Award 2015 für TIMBA

Die TIMBA Produkte wurden bereits mit dem „Interior Innovation Award 2015“ vom deutschen Rat für Formgebung im Rahmen der Einrichtungsmesse imm cologne ausgezeichnet. Die Produktfamilie wurde eigens dafür entwickelt, um in modernen Bürolandschaften einen Dreh- und Angelpunkt für Teams zu schaffen. So können Meetings abseits des formalen Settings konventioneller Besprechungsräume rasch und ungeplant stattfinden. Die Verwendung des natürlichen und CO2-neutralen Materials Holz schafft dabei eine Wohlfühl-Atmosphäre. Der Award gilt als einer der wichtigsten Designpreise der Einrichtungsbranche weltweit.

German Design Award 2015 für CUBE_S Programm

Das Arbeitsplatz-Programm CUBE_S hat den „German Design Award 2015 Special Mention“ erhalten. Dank der modularen Bauweise können Arbeitsplatz und Stauraum im Open Office auf vielfältige Weise miteinander kombiniert werden. CUBE_S überzeugt mit Form und Funktion. Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rats für Formgebung und genießt hohes Ansehen in der Wirtschaft und Öffentlichkeit. Dies ist bereits die dritte Designprämierung für CUBE_S.

Focus Open 2014 (Silver) für RIYA

Der RIYA-Drehstuhl im Design von PearsonLloyd wurde mit dem „Focus Open 2014 in Silber“, dem internationalen Designpreis von Baden-Württemberg, prämiert. RIYA ist ein bewusster Gegensatz zur sonst vorherrschenden kühlen Drehstuhloptik und punktet mit seinem neuartigen, freundlichen Design. Aufgrund seiner einzigartigen Formensprache und intuitiven Handhabung wurde der Drehstuhl bereits mehrfach ausgezeichnet – der Focus Open ist der sechste Award für RIYA.

Nicht nur Organisationsformen beeinflussen Unternehmen dauerhaft, sondern erst recht das Mobiliar und die dazugehörigen Raumkonzepte erhöhen Effizienz und Produktivität. Seit Jahren agiert Bene auf diesem Gebiet als Trendsetter und Innovationsführer – und untermauert diese Kompetenz mit den letzten Designpreisen abermals“, erklärt Michael Fried abschließend.