Karrieremeldung

Patricia Möckesch und Claus Scholler

Karriere: Patricia Möckesch und Claus Scholler verstärken mit ihrer Expertise die BGO Holding

Bene, bekannt für seine inspirierenden Büro- und Arbeitswelten, steht für Nachhaltigkeit, Kreativität und Design. Der österreichische Büromöbelhersteller prägt mit seinen Konzepten, Produkten und Dienstleistungen die Arbeitswelt. Dieses Engagement spiegelt sich auch in der BGO Holding wider, zu der neben Bene auch Hali, Neudoerfler und Planmöbel gehören. Gemeinsam gestalten diese Marken proaktiv die Zukunft der Arbeit. Zu diesem Zweck setzt die BGO auf innovative Denker wie Patricia Möckesch und Claus Scholler, die mutig neue Wege im Design beschreiten. Seit April 2023 bereichern beide mit ihrer Expertise die BGO Holding.
„Claus und Patricia sind schon lange für Bene tätig und seit einigen Monaten als Head of Product Management und Head of Design & Innovation für die BGO im Einsatz. In der Unternehmensgruppe haben sie bereits bedeutende Impulse in der Produktinnovation gesetzt, die Kundenprojekte weltweit inspirieren werden“, erklärt Michael Fried, Bene Geschäftsführer Marketing, Sales, Design & Innovation.

Führungspersönlichkeiten mit ökologischen Prinzipien

Patricia Möckesch gehört als Head of Innovation und Design heute schon zu den Taktgebern in der Büroindustrie. Gemeinsam mit Claus Scholler treiben sie innovative Strategien, Prozesse und Initiativen voran. Ihre Aufgaben umfassen die Erforschung neuer Produkt- und Produktionstechnologien, die Analyse von Markttrends und insbesondere die Einführung zukunftsorientierter Produkte und Dienstleistungen. Dabei lautet ihre Mission: die Umwelt, die unser tägliches Fühlen und Denken prägt, nachhaltiger und besser zu gestalten. „Dazu müssen wir unsere Designprozesse neu denken. Der Fokus liegt auf Langlebigkeit, Recyclingfähigkeit und Reparierbarkeit. Bei der Entwicklung neuer Produkte hat die Kreislauffähigkeit einen zentralen Stellenwert“, erklärt Möckesch.

Wirtschaftliche Chancen durch nachhaltige Produktion

Nachhaltigkeit in Design und Produktion eröffnet neben ökologischen auch wirtschaftliche Vorteile. „Wir streben danach, langlebige und zeitlose Büromöbel zu produzieren. Der Einsatz innovativer Materialien und Rezyklate revolutioniert unsere Produktionsweise“, so Claus Scholler, Head of Product Management und seit 24 Jahren bei Bene tätig.

BGO Holding – ein starker Office-Verbund

Die BGO Holding punktet als internationale Unternehmensgruppe für Büromöbel mit österreichischen Wurzeln nicht nur mit vier starken Marken, sondern auch mit einem gewichtigen Marktanteil. Mit einem Umsatz von rund 250 Mio. Euro und rund 1.300 Mitarbeitern an drei Produktionsstandorten in Österreich ist sie in knapp 40 Ländern vertreten. Von Wien über Berlin, London und Paris bis nach Dubai und Sydney. Verantwortung und Nachhaltigkeit stehen bei allen Handlungen der BGO stets im Fokus.

Fotocredit: ©Bene GmbH