Arbeitsplatz 07.07.2022

BENE FOR HOME gewinnt BEST OF DESIGN 2022

SCHÖNER WOHNEN zeichnet Home Office-Schreibtisch X-PRESS aus

Flexibel, smart, innovativ: Der Klapptisch
X-PRESS des internationalen Büromöbelherstellers Bene gibt Raum für Kreativität und ermöglicht die individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes und eigenen Workflows. Seine filigrane, luftige und elegante Formensprache verbindet sich mit cleveren Features und zeigt, wie Design für das Arbeiten und Leben zu Hause aussieht. Ein Unikat, dass sich in jeden Wohnraum einfügt – inspirierend, wohnlich, funktional und mit einzigartiger Ästhetik.

Für diese außergewöhnliche Vielseitigkeit wurde X-PRESS nun mit dem BEST OF DESIGN AWARD von SCHÖNER WOHNEN ausgezeichnet. Das renommierte Magazin für Interior Design prämiert mit dem Award herausragendes Design aus verschiedenen Bereichen der Einrichtung. Für die Vergabe fließen auch Aspekte wie Nachhaltigkeit, Ergonomie oder Funktionalität des jeweiligen Produktes mit ein. In der Kategorie „Office“ wählte die Redaktion den Klapptisch von Bene als BEST OF DESIGN 2022 aus.

Große Gedanken auf kleinem Raum
Entworfen wurde X-PRESS von Designer Christian Horner für die BENE FOR HOME-Kollektion, welche die veränderten Ansprüche der Arbeitswelt aufgreift und hybride Modelle zwischen Büro und Homeworking ermöglicht. Bene überträgt damit seine langjährige Designexpertise und sein konzeptuelles Know-how in Sachen Büro auf das Zuhause und die neuen Möglichkeiten im Home-Office. „Durch seine reduzierte Formensprache und Details wie z. B. die ‚Reling‘ am Kopfende der Tischplatte oder das Ablagenetz unter der Tischplatte schafft X-PRESS einen Mikroraum zum kreativen Arbeiten, der individuell eingerichtet werden kann und immer aufgeräumt aussieht“, erläutert Christian Horner.

Der wendige Klapptisch zeichnet sich durch seine geradlinige, schlanke Gestaltung aus, die sich in jedes Ambiente einfügt. Verschiedene Farbkombinationen von Melamin-Tischplatte und pulverbeschichtetem Stahlgestell lassen Raum für stilvolle Ideen. Zugleich passt er sich jedem Platzbedarf an, ist in wenigen einfachen Handgriffen aufgebaut und verschwindet, wenn er nicht gebraucht wird, ebenso schnell in einer kleinen Nische. Praktisch und ergonomisch durchdacht sind die drei Arretierungen, durch die die Höhe nach individuellen Bedürfnissen eingestellt werden kann.

Funktional und designstark
Das Produktportfolio von BENE FOR HOME umfasst einzigartige Designtische, komfortable Stühle oder praktische, nachhaltige Accessoires für die Arbeitsplatzorganisation – die Home-Office-Produkte überzeugen mit raffinierten Funktionen, Flexibilität, Langlebigkeit und ergonomischen Features ebenso wie mit einer konsequent stilbewussten Formsprache, für die renommierte Designer wie Christian Horner, Thomas Feichtner oder das Londoner Studio Pearson Lloyd verantwortlich zeichnen. Gefertigt wird bei Bene ausschließlich am Standort Waidhofen an der Ybbs in Österreich. Denn Qualität made in Austria, regionale Strukturen und nachhaltiges Denken zeichnen das Unternehmen ebenso aus wie sein hoher Anspruch an Design und Funktionalität.

www.bene-for-home.com/

Über Bene
Der internationale Büroexperte ist Spezialist für die Gestaltung und Einrichtung von modernen Büro- und Arbeitswelten. Bene definiert Büro als Lebensraum und setzt dies mit seinen Konzepten, Produkten und Dienstleistungen überzeugend um. Die global tätige Bene Gruppe hat ihren Hauptsitz und Produktion in Waidhofen an der Ybbs/Österreich. Entwicklung, Design und Produktion als auch Beratung und Verkauf sind damit unter einem österreichischen Dach vereint. Als wesentlicher Marktteilnehmer in Europa steht Bene für innovative Konzepte, inspirierende Büros sowie hohe Designqualität und entwickelt und produziert maßgeschneiderte Lösungen für alle Unternehmensgrößen – von EPUS über KMUs bis hin zu weltweit agierenden Konzernen.
Ökologisches, ökonomisches und soziales Denken und Handeln haben bei Bene schon lange Tradition. Nachhaltigkeit umfasst alle Unternehmensbereiche, von der Produktentwicklung über Einkauf, Produktion und Logistik, bis hin zur Produktverwertung. Dabei wird Nachhaltigkeit nicht als Notwendigkeit verstanden, sondern als Inspiration, um mit neuen Ideen eine bessere, nachhaltige Zukunft zu gestalten.

X-PRESS white

X-PRESS Eiche