Unternehmen 16.01.2017

Bene erweitert Handelssortiment um dänisches Designlabel Muuto

Als Gesamteinrichter für alle Zonen und Bereiche des Büros hat Bene sein Handelssortiment seit Herbst um Produkte der skandinavischen Premium-Marke Muuto erweitert. Stühle, Sofas, Leuchten und vieles mehr des jungen, erfolgreichen dänischen Designlabels sind ab sofort in ausgewählten Bene-Schauräumen erhältlich.

Bene verfügt wie kein anderes Unternehmen der Büromöbelbranche über ein Produktportfolio, das alle Dimensionen moderner Arbeitswelten sowie Büroprojekte jeder Größenordnung abdeckt. Als Gesamtausstatter ergänzt Bene sein umfassendes eigenes Produktportfolio traditionell um ein ausgewogenes Sortiment führender Marken. Dadurch kann Bene alle Zonen und Bereiche eines modernen Büros, von Back Office und Management, über Wandsysteme, medial ausgestattete Konferenzlösungen, Büro- und Konferenzstühle bis Polstermöbel für Lobbys und Lounges bedienen.

Im zu Ende gehenden Geschäftsjahr 2016 hat Bene wieder zahlreiche internationale Großaufträge realisiert und dabei regelmäßig mit seinem umfassenden Produktportfolio und seinem gesamtheitlichen Lösungsansatz gepunktet. Immer auf der Suche nach innovativen Lösungen für inspirierende Raumsettings hat Bene nunmehr sein Handelssortiment komplementiert und dieses um Stühle, Sofas, Leuchten und vieles mehr des dänischen Möbelherstellers Muuto ergänzt.

Muuto steht ebenso wie Bene für innovative Ansätze, Design und höchste Qualität und ist damit ein idealer Partner für den österreichischen Büromöbelexperten. In Kooperation mit skandinavischen Designern wie Norway Says, Claesson Koivisto Rune, Harri Koskinen oder Louise Campbell entstehen Produkte, die nordische Designtradition mit moderner Ästhetik, Funktionalität und handwerklichem Können kombinieren.

„Muuto arbeitet seit jeher mit den talentiertesten zeitgenössischen Designern zusammen und steht dadurch für neue Perspektiven im skandinavischen Design. Als Partner, der zudem auch Funktionalität und handwerkliche Qualität zu schätzen weiß, passt Muuto perfekt zu der Welt von Bene. Wir freuen uns, dass wir unsere Raumlösungen ab sofort mit diesen Produkten abrunden können,“ so Michael Fried, Geschäftsführer Sales, Marketing und Innovation, über diese neue Partnerschaft und ergänzt: „Mit Muuto verfügt Bene nun über gute Gestaltungsmöglichkeiten, mit nordischem Design ein motivierendes und zugleich wohnliches Arbeitsumfeld zu schaffen.“