Bene GmbH Deutschland: Neuer Geschäftsführer Daniele Tundo

Wien / München, 14.02.2022 – Daniele Tundo (41) übernimmt als neuer Geschäftsführer von Bene Deutschland die Planung und Steuerung sämtlicher Vertriebsaktivitäten und Personalagenden der innovationsstarken österreichischen Büromöbelmarke. Damit verantwortet er ab sofort die konsequente Weiterentwicklung eines erfolgreichen Fachhandelspartnernetzwerkes im deutschen Markt. In diesem Bereich bringt der ausgebildete Sales Experte langjährige Erfahrung im Vertrieb mit.

„Der kundenorientierte Vertrieb zählt zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren unseres Unternehmens. Daher freuen wir uns umso mehr, einen langjährigen Bene Vertriebsexperten in die Geschäftsführung der Bene GmbH Deutschland aufzunehmen. Daniele Tundo wird künftig daran arbeiten, unsere Wachstumsstrategie für unsere Deutschland-Tochter erfolgreich weiterzuentwickeln“, so Bene Geschäftsführer Sales, Marketing & Innovation, Michael Fried.

In seiner neuen Position als Geschäftsführer kommt Daniele Tundo seine langjährige Arbeit bei Bene Deutschland zugute. Bereits 2008 startete er seine Karriere im Unternehmen als Senior Sales Mitarbeiter in München. 2014 übernahm er als Regional Sales Manager die Vertriebsleitung Süd. Vor allem für seinen dynamischen und engagierten Führungsstil geschätzt und seiner fachlichen Expertise bekannt, wird Tundo ab sofort in die Geschäftsführung der Bene Deutschland GmbH aufgenommen. Neben Managing Director, Sales, Marketing & Innovation, Michael Fried und Managing Director, Operations & Finance, Jörg Schuschnig, verantwortet er die Bereiche Sales und Marketing für den deutschen Markt. In seiner neuen Position stehen zusätzlich zur Planung und Steuerung aller Vertriebsaktivitäten und die Führung des Sales Teams auch die strategische Weiterentwicklung des Fachhandelspartnernetzwerkes für den gesamten deutschen Markt auf seiner Agenda.

„Gemeinsam mit meinem Team möchten wir den Marktanteil von Bene in Deutschland vergrößern und Neukunden sowie Großprojekte gewinnen. Als langjähriger Bene Mitarbeiter schätze ich nicht nur die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden sondern auch die vielfältige Produktpalette von Bene. Von 3-D gedruckten und nachhaltigen Desk-Accessoires bFRIENDS bis hin zu neuen Raumkonzepten - vorgestellt in unserem Office Guide - schafft Bene flexible und inspirierende Arbeitsplätze, angepasst an die Bedürfnisse unserer Kunden“, so Daniele Tundo über seine neue Position.

zip (docx, jpg)