Bürotrends 12.10.2022

THE WORK NOW. OFFICE

Bene Showroom Köln – Sonderausstellung 25.–28.10.2022

Bene zeigt in Köln vom 25. bis 28. Oktober 2022 täglich von 8 bis 16 Uhr in einer eindrucksvollen Sonderausstellung neue programmatische Bürokonzepte. Neben der Installation einer zukunftsweisenden Bürofläche und den darin angewandten Produktneuheiten lädt der internationale Büromöbelhersteller zum Frühstück und Online-Talk ein.

Das Büro als Ort des Wandels – Bene macht die Planung und Umsetzung einer beispielhaften Bürofläche auf der Sonderausstellung THE WORK NOW. OFFICE erlebbar. Rund um den Bene Showroom Köln wird anschaulich demonstriert, welche wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Herausforderungen das Büro der Zukunft beeinflussen und was innovative Konzepte im Mix mit intelligenten und nachhaltigen Lösungen bewirken können. Neben Produktneuheiten und Inspirationen aus der Office-Welt findet zudem täglich von 8 bis 12 Uhr das THE WORK NOW. BREAKFAST statt. Anmeldung unter: bene.com.

Im Zuge der THE WORK NOW. OFFICE Ausstellung stellt Bene zahlreiche Neuheiten vom Produkt über neue Konzepte bis hin zu digitalen Dienstleistungen wie einem digitalen Produktpass vor. Besucher der Ausstellung haben Gelegenheit, die Produktinnovationen zu erleben. „Basis all unserer Neuentwicklungen bildet die ökonomische, ökologische und soziale Verantwortung. Nachhaltigkeit beeinflusst, wie wir Produkte entwerfen, welchen Nutzen sie haben, wo wir produzieren und aus welchen Materialien sie bestehen. Daher müssen unsere Erzeugnisse reparierbar, neu konfigurierbar und sortenrein trennbar sein, denn nur so erreichen wir eine lange Nutzung und vermeiden langfristig Abfall“, erklärt Patricia Möckesch, Head of Innovation & Design. „Mit POINTS by Bene haben wir ein raumbildendes und vor allem modulares System geschaffen, das sich den wandelnden Bedürfnissen von Büroraumgestaltung anpasst. Unser Auftrag als Gestalter von Arbeitswelten ist es, in einem größeren Kontext zu denken und die Räume, die wir bewohnen, nachhaltig zu gestalten.“ Die beeindruckende Vielfalt des Systems demonstriert der neue Bene Office Guide sehr anschaulich.

Spannende Neuentwicklungen gibt es auch rund um den Sitzkomfort: So überzeugt der STUDIO Chair mit vielen Kombinationsmöglichkeiten. Vom Arbeitsplatz über den Meetingraum bis hin zum Work Café – die Produktfamilie punktet mit einem durchgängigen Design-Konzept. Für die Büroraumgestaltung ebenso wie im Home-Bereich. Parallel dazu überzeugt die PORTS Produktserie mit Eleganz. Der neue Premium-Stuhl PORTS Chair bringt mit seiner komfortablen Sitzschale und unterschiedlichen, formschönen Fußgestellen wohnliche Ästhetik ins Büro.

Ein weiteres Highlight des Bene-Events THE WORK NOW.OFFICE ist der ONLINE EXPERT TALK: Am Dienstag, den 25. Oktober 2022, wird Thomas Willemeit, Mitbegründer von GRAFT, live von der Sonderausstellung den Ansatz nachhaltiger Architektur erläutern und die Frage beantworten, ob sie wirklich den Planeten retten kann. Start ist um 14 Uhr in englischer Sprache. Anmeldung unter: SUSTAINABLE ARCHITECTURE - URBAN MYTH OR THE REAL

Alle Infos zur Sonderausstellung THE WORK NOW. OFFICE gibt es HIER

Bene GmbH