Unternehmen 28.05.2019

PIXEL Installation im neuen Ars Electronica Center in Linz eröffnet

Nach umfassenden Umbauarbeiten öffnete sich das neugestaltete Ars Electronica Center in Linz am 27. Mai 2019 wieder seinem Publikum. Mit einer kreativen Installation aus mehr als 500 PIXEL Boxen von Bene gestalteten die Ausstellungsmacher ein innovatives Lab mit den flexiblen Bausteinen aus der Möbellinie PIXEL von Bene.

Die Themen in den neugestalteten Ausstellungsräumen dieser weltweit einmaligen Plattform für Kunst, Technologie und Gesellschaft beschäftigen sich mit den weitreichenden globalen Veränderungen unserer Zeit. Im Mittelpunkt stehen dabei die rasanten Entwicklungen internationaler Netzwerke und deren Verbindung zum technologischen Fortschritt.

Globale Veränderungen, Vernetzungen, Digitalisierung und Mobilität sind auch jene Themen, mit denen sich Bene intensiv beschäftigt und innovative Lösungen für die dadurch entstehenden neuen Arbeitswelten sucht und zeitnah entwickelt. So entstand auch PIXEL: Ein flexibler Baustein, der Möglichkeiten für eine neue Art der Raumgestaltung und damit ein Umfeld schafft, in dem kreative Ideen und Innovationen entstehen und wachsen können.

Diese kreative Kraft des von Bene entwickelten Bausteins haben die Ausstellungsmacher des Ars Electronica Centers genützt und mit der Einbeziehung der PIXEL Boxen in die Raumarchitektur diese auf eine neue – höhere - Ebene gehoben. Entstanden ist ein neugestaltetes Lab mit einer Installation bestehend aus 500 PIXEL Boxen, die Bene zur Verfügung gestellt hat. In diesem beeindruckend großen Raum eröffnet sich den BesucherInnen eine neue, kreative Welt, in der sie ihre Gedanken frei fließen lassen können.

„PIXEL gestaltet die unterschiedlichsten Räume flexibel je nach Bedarf. So ist es hier in Linz sehr schön zu sehen, wie wir mit unserem innovativen Produkt andere beflügeln und daraus inspirierende Räume für jedermann entstehen lassen können,“ zeigt sich Michael Fried, Geschäftsführer Sales, Marketing und Innovation bei Bene, begeistert darüber, dass PIXEL nun eine neue Dimension erreicht und den Schritt von der Arbeitswelt in die Ausstellungswelt geschafft hat.

Über PIXEL

PIXEL ist der flexible Baustein, der Möglichkeiten für eine neue Art der Raumgestaltung schafft. Innovationen entstehen dort, wo man die Freiheit hat, spielerisch zu denken. Im Geschäftsalltag muss dafür erst wieder Platz geschaffen werden – sowohl kulturell als auch räumlich. PIXEL eröffnet bei der Zusammenarbeit in Teams neue Dimensionen. Zonen im Unternehmen, die eine vitale Gruppendynamik fördern und kreativen Spielraum bieten, werden zu einem elementaren Thema. Die Einrichtung dazu muss einiges mitmachen können, flexibel und so unprätentiös wie das Team selbst sein. Dafür gibt es PIXEL. PIXEL ist kein Möbel, wenngleich sich auch Tische, Regale oder Sitzbänke daraus bauen lassen. PIXEL kann noch mehr.
PIXEL – Build Your Ideas